Suchacz/Sucasse
Suchacz nur 15km von Elblag entfernt ist eine malerisch gelegene Fischersiedlung direkt am Haff. Bis vor einigen Jahren war das Wochenende Ausflugziel für Elbinger. Noch in den 70-ern gab es ein Restaurant, Campingplatz, Erholungsheim der Polnischen Staatsbahn (PKP), Badestrand u.s.w.
In 80 und 90-er Jahren wurde der Ort heruntergewirtschaftet. Erst vor zwei, drei Jahren fanden sich einige junge Leute zusammen die gegen allgegewärtige Misere was unternehmen wollten. Inzwischen funktionieren Boots- und Yachtvermietungen im Hafen; es gibt drei Schnellimbiße und ein Dorfzentrum mit zwei Ferienzimmern.
Für Touristen ist die Lage optimal. Man kann Suchacz mit dem Fahrrad, Bus, Auto, Boot und der Bahn erreichen.
Auf dem Foto: Yachthafen in Suchacz
Anlegestelle
Suchacz- Zamek :http://www.polishports.com.pl/ports/frombork/fromborkpl.php - Für Segler! Genauere Informationen mit den Karten über die Häfen der polnischen Küste.